Mein BUNTE LAUNE CLUB feiert ersten Geburtstag

Mein BUNTE LAUNE CLUB feiert ersten Geburtstag

Mein BUNTE LAUNE CLUB feiert ersten Geburtstag

  • Posted by Frau Maravillosa
  • On 23. Mai 2021
  • 0 Comments
  • Aquarellmalen, Bunte Laune Club, Community, Frau Maravillosa, Geburtstag, Handlettering, Inspiration, Kreativität, Lettering, Tutorials, Überraschung

Der Juni wird bunt! Denn meine kreative Online-Community BUNTE LAUNE CLUB feiert den ersten Geburtstag. Unglaublich, dass wir uns jetzt schon ein ganzes Jahr lang auf dieser virtuellen Plattform austauschen und uns gegenseitig inspirieren. Und toll, dass wir inzwischen schon das zwölfte Thema im Online-Malkurs gemeinsam bearbeiten! Im Blogbeitrag werfe ich einen Blick zurück auf das vergangene Jahr und verrate dir, was dich ab Juni im BUNTE LAUNE CLUB erwartet.

Ein Blick zurück auf 12 Monate BUNTE LAUNE CLUB

Vor gut einem Jahr, während des ersten Corona-Shutdowns, entstand die Idee für den BUNTE LAUNE CLUB. Während ich meine Kreativ-Workshops zuvor in meinem Atelier in der Kölner Südstadt oder bei Kunden- und Firmenevents durchgeführt hatte, ging plötzlich von einem auf den anderen Tag gar nichts mehr. Die Workshops und Events mussten abgesagt werden und es war völlig unklar, wie es nach dem Shutdown weitergehen würde.

Zu dem Zeitpunkt war natürlich noch nicht abzusehen, dass uns die Pandemie noch mehr als ein Jahr begleiten würde. Aber trotzdem wurde mir ziemlich schnell klar, dass ich mich nach einer Alternative umsehen muss. Also suchte ich nach einem neuen Weg, um einerseits das Fortbestehen meiner eigenen beruflichen Selbstständigkeit zu sichern und andererseits eine Möglichkeit zu schaffen, den Menschen gerade in Corona-Zeiten einen kreativen Ausgleich zum herausfordernden Alltag zu schaffen.

Der leere Workshop-Tisch in meinem Atelier brachte mich im ersten Lockdown auf die Idee zur Online-Community.

Der leere Workshop-Tisch in meinem Atelier brachte mich im ersten Lockdown auf die Idee zur Online-Community.

Mit der heilsamen Wirkung von Kreativität beschäftige ich mich schon sehr lange und auch in meinen Workshops im Atelier habe ich immer wieder festgestellt, wie Menschen durch kreatives Schaffen ganz neue Ressourcen freisetzen können. Alles drehte sich um Homeoffice und Homeschooling – also dachte ich mir: Es muss doch auch möglich sein, den Menschen „aus der Ferne“ mithilfe von Video-Lektionen und digitalen LIVE-Events mein Kreativ-Wissen zu vermitteln.

Und so brachte ich die Idee des BUNTE LAUNE CLUBs zu Papier und setzte das Community-Konzept innerhalb weniger Wochen technisch um.

 

Bunte Laune Club, Online-Kurs für Handlettering und Aquarellmalen

Sich kreativ betätigen und dabei den Kopf frei kriegen – darum geht’s im BUNTE LAUNE CLUB!

Anfang Juni 2020 habe ich meine Kreativ-Community BUNTE LAUNE CLUB dann freigeschaltet und biete seitdem auf der Plattform einen bunten Mix an Kreativ-Themen an.

Mein umfangreiches Kreativpaket für dich

Die Mitgliedschaft im BUNTE LAUNE CLUB umfasst alles, was du für deine persönliche Weiterentwicklung im Kreativbereich benötigst:

  • Jeden Monat gibt’s im Mitgliederbereich einen neuen Online-Kurs mit mir (du brauchst keine Vorkenntnisse!) mit insgesamt je 7-10 Lektionen, einem Arbeitsbuch bzw. Guide, Materiallisten, Anleitungen und Projektarbeiten rund um das Thema Malen und Lettern.
  • Die Themenpalette reicht von Brush Lettering über Hand Lettering, Modernes Watercolor – Florale Aquarellkunst bis hin zu Intuitivem Malen.
  • Alle Online-Malkurse und alle Live-Streams (Workshops) kannst du über jedes Gerät sofort nach Deiner Anmeldung und auf unbegrenzte Zeit abrufen.
  • 2 x im Monat kannst du an meinem LIVE-Workshop in der Community-Gruppe auf Facebook teilnehmen – hier gebe ich dir auch nützlichen Input zum jeweiligen Thema des Monats.
  • In diesem monatlichen Live-Q&A beantworte ich dir außerdem alle deine Fragen zum aktuellen Kursthema.
  • Jeden Monat kannst du an der 30-Tage-Challenge in der Community-Gruppe teilnehmen.
  • Du hast die Möglichkeit, dich mit den anderen Teilnehmern in der BUNTE-LAUNE-CLUB-Community zu vernetzen.
  • Und du erhältst als Club Mitglied 10 % Rabatt auf alle Frau Maravillosa-Workshops und alle Artikel aus dem Frau Maravillosa-Shop.

Dieses umfangreiche Kreativpaket biete ich dir im BUNTE LAUNE CLUB für nur 15 Euro im Monat (die Mitgliedschaft kannst du monatlich kündigen). Anmelden kannst du dich gleich hier.

Mein wichtigstes Anliegen: deine eigene Kreativität fördern 

Online Kurse für Aquarell Illustrationen

Das sind die 12 Kursthemen des ersten Jahres im BUNTE LAUNE CLUB – insgesamt fast 18 Stunden Video-Lehrmaterial!

Inzwischen sind im BUNTE LAUNE CLUB schon 12 verschiedene Online-Kursthemen freigeschaltet – das sind insgesamt schon über 100 Online-Kurslektionen mit zusammen fast 18 Stunden Video-Lehrmaterial!

Was mir besonders am Herzen liegt: Ich möchte dir im BUNTE LAUNE CLUB nicht nur die verschiedenen Techniken beibringen. Mit meinen inspirierenden, humorvollen, tiefsinnigen oder auch aufmunternden Videos möchte ich dich wachsen und leuchten lassen!

Der Club soll eine „virtuelle Insel“ für dich sein, die dir hilft, in leichter Art und Weise deine kreative Seite im Alltag leuchten und strahlen zu lassen. Dem leeren Blatt Papier sollst du dich ganz frei und offen nähern und deiner Inspiration freien Lauf lassen. Du lernst im Club, wie du die Angst vor Fehlern und deine Selbstzweifel hinter dir lässt und einfach drauf los malst. Gleichzeitig lernst du, neugierig zu sein, dich von mir und den anderen Clubmitgliedern inspirieren zu lassen, gleichzeitig aber deinen ganz eigenen individuellen Stil zu entwickeln. Das Ziel: deine eigene Interpretation eines Themas zu erschaffen, die zu dir passt.

Du lernst im Club, dir Zeit für dich selbst zu nehmen und den Blick nach innen zu richten.

Du lernst im Club, dir Zeit für dich selbst zu nehmen und den Blick nach innen zu richten.

„Der positive Effekt deiner routinierten Malpraxis ist, dass du dir Zeit für dich selbst nimmst, um den Blick nach innen zu wenden und dich mit dir selbst zu verbinden.“

Positives Feedback aus der Community 

Scheinbar habe ich mit diesem Konzept einen Nerv getroffen, denn jede Woche kommen neue Mitstreiter hinzu, was mich natürlich riesig freut. Denn mit jedem neuen Mitglied wachsen auch der Austausch und die Inspiration untereinander – und davon profitieren alle Clubmitglieder! Hier nur eine der zahlreichen positiven Rückmeldungen aus der Communityweitere kannst du hier im Blog nachlesen:

„Ich freue mich jeden Monat aufs Neue einen weiteren Online-Kurs anzuschauen und mitzumachen. Ich bin viel unterwegs und kann so immer kreativ sein, wo ich will. Über den intensiven Austausch mit ihr und den anderen Teilnehmerinnen in der Facebook-Gruppe gibt mir grad in der Corona Zeit viel kreativen Input. Und ich lerne dabei so viel – das ist wirklich Gold wert!“

K. Jung aus Gelsenkirchen

Ein aus meiner Sicht ganz wesentliches Merkmal ist der in diesem Mitglieder-Feedback erwähnte Austausch der Mitglieder untereinander. Es geht Club nicht darum, sich die Lektionen zuhause im „stillen Kämmerlein“ anzuschauen und die Übungen für sich allein durchzuführen. Vielmehr möchte ich es fördern, dass ihr das gemeinsam als virtuelle Gemeinschaft praktiziert und die Möglichkeit bekommt, euch untereinander zu vernetzen und euch gegenseitig Tipps und Anregungen zu geben.

Dies haben wir in den vergangenen zwölf Monaten erfolgreich umgesetzt – unter anderem auch bei unserem Club-Abend unter dem Motto „Wein und bunte Laune“. Dieses Spezial-Event, eine Mischung aus Weinprobe und Malkurs, hatte Ende März Premiere. Und es kam bei den Teilnehmerinnen so gut an, dass wir es bestimmt noch mal wiederholen werden.

Bei unserem virtuellen Club-Event im März wurde Wein verkostet und gemalt.

Bei unserem virtuellen Club-Event im März wurde Wein verkostet und gemalt.

Auch das zweite Jahr wird bunt – los geht’s mit vielen Überraschungen im Juni

Im Jubiläumsmonat Juni werden wir uns im BUNTE LAUNE CLUB mit Maltechniken für Häuser und Gebäude beschäftigen – „Male deine Nachbarschaft“ lautet das neue Monatsthema, das am 1. Juni online geht.

Aquarellmalen lernen, Onlinekurs, Online-Malkurse, Onlineworkshop

„Male deine Nachbarschaft“ lautet das neue Monatsthema, das im Juni online geht.

Nach den zwölf Monaten, in denen wir uns im Club auf unserer digitalen Plattform kennengelernt und zusammen gemalt und gelettert haben, freue ich mich aber auch auf die Möglichkeit, die Clubmitglieder bald auch mal „im echten Leben“ bei einem gemeinsamen Kreativ-Event kennenzulernen.

So wie es aussieht, bekommen wir die Pandemie ja so langsam in den Griff und wir können uns über die ersten Lockerungen freuen. Ich bin daher schon fleißig damit beschäftigt, für den Sommer die ersten Events zu planen, bei denen wir uns auch wieder analog begegnen können. Mit meinem kostenlosen E-Mail-Newsletter halte ich dich über alle anstehenden Events im Club auf dem Laufenden. Wenn du den Newsletter noch nicht kennst, melde dich am besten gleich hier dafür an.

Meine Geburtstagsgeschenke: eine Spotify-Playlist und eine Verlosung

Aber das ist noch nicht alles, was ich mir anlässlich es ersten Geburtstags meines BUNTE LAUNE CLUBs überlegt habe. In den LIVE-Sessions im Club haben wir immer wieder mal die Erfahrung gemacht, dass auch Musik eine gute Möglichkeit bietet, die eigene Kreativität anzukurbeln und uns in einen Flow-Modus zu versetzen. Und da in der Club-Community auch schon mal der Wunsch nach einer eigenen Musikliste von „Frau Maravillosa“ geäußert wurde, habe ich euch als Geburtstagsüberraschung eine Playlist auf Spotify zusammengestellt.  Meine Playlist „Frau Maravillosa hört Musik“ kannst du dir ab sofort hier anhören – während deiner Kreativzeiten und natürlich auch gerne einfach nur so.

Bunte Laune Club Geburtstag

Der Bunte Laune Club feiert den ersten Geburtstag

Und auch damit nicht genug! Denn ich werde im Geburtstagsmonat Juni auch noch eine große Geburtstagsverlosung durchführen, bei der du hochwertige Malutensilien gewinnen kannst. Alle Einzelheiten zu dieser Verlosung erfährst du in meinem Newsletter.

Ich freue mich darauf, den bunten Geburtstagsmonat Juni mit dir zusammen zu feiern!

Kreative Grüße, deine Ursula  

 

Hier geht es direkt zur Online Community >> BUNTE LAUNE CLUB <<

Melde dich jetzt zum kostenlosen Newsletter an und ich schenke dir mein neues E-Book Basic Watercolor / Aquarellmalen inkl. Materialliste.

 

 

0 Comments

Leave Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.