Ihr habt das Wort: Was meine Community über den BUNTE LAUNE CLUB sagt

Ihr habt das Wort: Was meine Community über den BUNTE LAUNE CLUB sagt

Ihr habt das Wort: Was meine Community über den BUNTE LAUNE CLUB sagt

  • Posted by Frau Maravillosa
  • On 28. Januar 2021
  • 0 Comments
  • Aquarellmalen, Bunte Laune Club, Frau Maravillosa, Handlettering, Kreativität, Kundenfeedback, Kundenstimmen, Lettering, O-Töne, Rezensionen, Testimonials, Tutorials, Zitate

Hier im Blog habe ich ja schon einige Male vom BUNTE LAUNE CLUB berichtet – meiner kreativen Online-Community, die ich im letzten Jahr ins Leben gerufen habe. Zum Start in ein neues Kreativjahr möchte ich nun heute mal die Perspektive wechseln und einige Mitstreiterinnen aus der Kreativ-Community zu Wort kommen lassen. Ich habe nämlich in den letzten Wochen ein paar großartige Rückmeldungen von Mitgliedern des BUNTE LAUNE CLUB bekommen. Und die möchte ich dir natürlich nicht vorenthalten. 

Neue Wege gehen und den Lockdown kreativ nutzen

Nun dauert der zweite Corona-Lockdown ja bereits einige Wochen an, und vermutlich werden wir auch noch eine ganze Weile mit Einschränkungen leben müssen. So sehr ich mich nach Normalität und vor allem nach dem persönlichen Austausch mit euch in den Workshops, der Malschule oder Events bei meinen Firmenkunden sehne, so bin ich auch davon überzeugt, dass man in allem das Positive sehen muss!

Die Zeit des ersten Shutdowns im vergangenen Frühjahr habe ich dazu genutzt, den BUNTE LAUNE CLUB zu konzipieren und technisch umzusetzen. Meine Vision dabei war es, mit dem Club eine „virtuelle Insel“ zu schaffen, die es dir erlaubt, in leichter Art und Weise deine kreative Seite im Alltag leuchten und strahlen zu lassen.

Seit letztem Juni ist die Kreativ-Community nun aktiv und jede Woche kommen neue Mitstreiter hinzu, was mich natürlich riesig freut. Denn mit jedem neuen Mitglied wachsen auch der Austausch und die Inspiration untereinander – und davon profitieren alle Clubmitglieder!

Bei genauerer Betrachtung lässt sich so auch dem neuen Lockdown und der seit dieser Woche geltenden Homeoffice-Verordnung etwas Positives abgewinnen: Denn der tägliche Weg zur Arbeit, der für manche von uns locker 1-2 Stunden am Tag ausmacht, fällt dadurch weg. Und diese Zeit kannst du wunderbar nutzen, um dich zuhause kreativ zu betätigen und so den Kopf frei zu kriegen!

Bunte Laune Club, Online-Kurs für Handlettering und Aquarellmalen

Sich kreativ betätigen und dabei den Kopf frei kriegen – darum geht’s im BUNTE LAUNE CLUB!

Denn wie ich mitbekommen habe, ist das für viele von euch momentan ein ganz großes Anliegen. Zahlreiche liebgewonnene Aktivitäten und Gewohnheiten sind nach wie vor nicht möglich, Homeschooling und Homeoffice in den eigenen vier Wänden ist auch nicht immer einfach – warum in der hinzu gewonnenen Zeit also nicht mal neue Wege gehen? Du wirst sehen: der BUNTE LAUNE CLUB bietet die jede Menge Möglichkeiten, bei denen du dich auf unbekanntes Kreativ-Terrain begeben kannst!

Dies dachte sich auch das Clubmitglied K. Jung aus Gelsenkirchen. Sie hatte im letzten Jahr einen Workshop in meinem Kölner Atelier besucht. Eigentlich wollte sie auch noch einen weiteren Kurs buchen, aber das ging dann wegen Corona erstmal nicht mehr. Das neue Angebot meines BUNTE LAUNE CLUB, das ich zu dem Zeitpunkt gerade freigeschaltet hatte, kam ihr da gerade recht:

„Nach einem Besuch eines Workshops von Ursula alias Frau Maravillosa war ich so begeistert, dass ich mich gleich für den Bunte Laune Club bei ihr online angemeldet habe. Und was soll ich sagen – ich bin begeistert! Ich freue mich jeden Monat aufs Neue einen weiteren Online-Kurs anzuschauen und mitzumachen. Ich bin viel unterwegs und kann so immer kreativ sein, wo ich will. Über den intensiven Austausch mit ihr und den anderen Teilnehmerinnen in der Facebook-Gruppe gibt mir grad in der Corona Zeit viel kreativen Input. Und ich lerne dabei so viel – das ist wirklich Gold wert!“

K. Jung aus Gelsenkirchen

Letteringbuch Watercolorbch Watercoloranleitung

Einige Clubmitglieder sind durch mein Buch “Watercolor Brushlettering” zum BUNTE LAUNE CLUB gekommen

Einige Mitglieder sind auch über mein Buch „Watercolor Brush Lettering: Kreativ lettern und illustrieren mit Pinsel“ auf den BUNTE LAUNE CLUB aufmerksam geworden. So auch die Künstlerin K. Thiede aus Köln. Angeregt durch die vielen tollen Kundenrezensionen zum Buch auf Amazon (inzwischen sind es schon 100 Bewertungen!) hat sie sich erst das Buch besorgt und ist dann gleich dem Club beigetreten:

„Ich kenne das Buch von Frau Maravillosa und wollte immer schon einen ihrer Workshops besuchen. Das ist zurzeit, wegen Corona, nicht möglich. Aber jetzt hat sie mit dem BUNTE LAUNE CLUB einen Online-Kurs ins Leben gerufen – für den habe ich mich gleich angemeldet. Jetzt lasse ich mich von ihr aus der Ferne inspirieren und bin endlich unter Gleichgesinnten.“ 

K. Thiede aus Köln

Reger Austausch in der virtuellen Community

In den Online-Malkursen des BUNTE LAUNE CLUBs widmen wir uns den Themen Lettering, Aquarell und intuitives Malen aus verschiedensten Richtungen. Jeden Monat gibt es dazu neuen Kreativ-Input von mir.

Aquarellmalen lernen, Onlinekurs, Online-Malkurse, Onlineworkshop

Jeden Monat gibt’s neuen Kreativ-Input im BUNTE LAUNE CLUB

Ein aus meiner Sicht ganz wesentliches Merkmal ist dabei der Austausch der Mitglieder untereinander. Es geht also nicht darum, sich die Lektionen zuhause im „stillen Kämmerlein“ anzuschauen und die Übungen für sich allein durchzuführen. Vielmehr möchte ich es fördern, dass ihr das gemeinsam als virtuelle Gemeinschaft praktiziert und die Möglichkeit bekommt, euch untereinander zu vernetzen und euch gegenseitig Tipps und Anregungen zu geben. Das passiert unter anderem in den LIVE-Workshops, die zu jedem monatlichen Kurs, den du im Club buchen kannst, dazugehören. Zum jeweiligen Thema des Monats

  • veranstalte ich zweimal im Monat einen solchen LIVE-Workshop,
  • biete ich dir nützlichen Input zum jeweiligen Thema des Monats,
  • unterstütze ich dich bei den verschiedenen Techniken,
  • gebe ich dir Tipps zu geeigneten Materialien (Stifte und Papier)
  • und beantworte deine individuellen Fragen in einer Q&A-Runde.

Das weiß auch Clubmitglied C. Wortmann aus Erkelenz sehr zu schätzen:

„Im Bunte Laune Club von Frau Maravillosa gibt es pro Monat abwechselnd neue Übungen in Form von Online-Kursen, Videos, Workbooks, Livestreams und auch monatliche Challenges für die beiden Bereiche Aquarellmalen und Handlettering. Gestellte Fragen werden schnell und sehr kompetent beantwortet. Ich freue mich immer auf die mindestens zweimal im Monat standfindenden Livestreams. Im Bunte Laune Club lerne ich viel, ich bin entspannt dabei und es macht enormen Spaß!“

C. Wortmann aus Erkelenz

Es muss nicht immer perfekt sein 

Ein beim Malen aus meiner Sicht weiterer wichtiger Aspekt, über den wir uns ganz oft auch in der Facebook-Gruppe des BUNTE LAUNE CLUBs austauschen, ist das Thema Perfektionismus.

Ich persönlich bin der Ansicht, dass es bei den Kreativthemen, denen wir uns widmen, nicht darum geht, Perfektion zu erlangen. Dazu verwende ich auch gerne immer wieder den Spruch, dass wir nicht versuchen sollten, mit unserem künstlerischen Schaffen kleine van Goghs zu werden.

Das hat auch meine Club-Mitstreiterin J. Krämer in ihrem Feedback ganz treffend formuliert:

Der Bunte Laune Club bedeutet für mich Entspannung und Kreativität. Ursula hat eine so offene, leichte und unterstützende Art. Ich habe von ihr gelernt: es geht nicht um Perfektionismus, es geht um Kreativität. Sie vermittelt mir Techniken und gibt Tipps – dadurch werde ich immer neugieriger und probiere einfach aus. Ich finde es so toll, nicht einfach nur was nachzumalen, sondern „meine“ Bilder zu gestalten. Kann den Bunte Laune Club nur empfehlen.“

 J. Krämer aus Bad Breisig

Bunte Laune Club

Im BUNTE LAUNE CLUB geht es nicht um Perfektionismus, sondern um Kreativität und Inspiration

Über dieses Verständnis von Kreativität habe ich übrigens letztes Jahr auch mit Stefanie in ihrem Podcast „Smile to go“ gesprochen. Wenn dich das interessiert: Hier kannst du den Beitrag abrufen. 

Florales Frühlingserwachen im BUNTE LAUNE CLUB

Nun hoffe ich natürlich, dass die Rückmeldungen aus meiner Community auch dich davon überzeugt haben, dem Club beizutreten. Mit nur 15 Euro im Monat bist du dabei und kannst an meinen digitalen Online-Malkursen für Lettering, Aquarell und intuitives Malen teilnehmen. Am besten überzeugst du dich einfach selbst davon und probierst es einen Monat lang aus. Die Mitgliedschaft ist jederzeit monatlich kündbar, insofern ist das „Risiko“ überschaubar. Aber genau wie meine oben zitierten Mitstreiterinnen bin ich fest davon überzeugt, dass es eigentlich gar kein Risiko gibt. Denn wenn du einmal Feuer gefangen hast, willst du auch dabei bleiben!

Im nächsten Monat wird es im BUNTE LAUNE CLUB übrigens frühlingshaft. Unser neues Thema lautet: Ein bunter Frühlingsgruß

Frühlingsgruss mit Aquarellfarben

Mach mit beim BUNTE LAUNE CLUB, meiner kreativen Online-Community!

Ich selbst kann es kaum noch erwarten, bis der Frühling endlich da ist. Im Club arbeiten wir schon mal fleißig daran und malen mit Aquarellfarben die ersten zarten Frühlingsblüher.

Wenn du mitmachen möchtest, dann melde dich am besten gleich hier an:

Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Übrigens ist es ganz egal, ob du Anfänger bist oder schon Erfahrungen mitbringst! Sobald du dich im Club angemeldet hast, kannst du sofort loslegen. dir meine Online-Kurse ansehen und die Materialliste und Anleitungen downloaden. Also – mach mit!

Und wenn die Corona-Einschränkungen aufgehoben sind, treffen wir uns als Community ganz bestimmt auch mal alle im echten Leben. Ich freue mich jetzt schon darauf!

Kreative Grüße, deine Ursula  

 

Hier geht es direkt zur Online Community >> BUNTE LAUNE CLUB <<

Melde dich jetzt zum kostenlosen Newsletter an und ich schenke dir mein neues E-Book Basic Watercolor / Aquarellmalen inkl. Materialliste.

 

 

0 Comments

Leave Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.