Lettering für Ostern: So gestaltest du Ostereier und Osterkarten

Lettering für Ostern: So gestaltest du Ostereier und Osterkarten

Lettering für Ostern: So gestaltest du Ostereier und Osterkarten

  • Posted by Frau Maravillosa
  • On 2. März 2021
  • 2 Comments
  • Brush Lettering, Brushpen, Bunte Laune Club, Frau Maravillosa, Hand Lettering, Kalligrafie, Kreativität, Malkurs, Online Kurs, Online lernen, Ostereier, Osterkarten, Ostern, Workshop

Hurra – jetzt haben wir schon März und der Frühling ist endlich da (zumindest meteorologisch betrachtet)! Das bedeutet: Die Temperaturen werden allmählich erträglicher, die Natur erwacht, die Vögel zwitschern schon fleißig und die Sonne zeigt sich wieder öfter. Und in einem Monat feiern wir auch schon Ostern. Höchste Zeit also, sich mit der Planung der Osterdekoration und der Ostergeschenke zu beschäftigen! Auch in meiner Online-Community „BUNTE LAUNE CLUB“ dreht sich im März alles um ein kreatives Osterfest. Wir lettern in diesem Monat, was das Zeug hält! Ich zeige dir, wie du mit Hand Lettering und Brush Lettering Ostereier und Osterkarten gestalten kannst. Und eine Osterüberraschung habe ich mir auch noch für dich ausgedacht. 

Lettering auf Ostereiern und Osterkarten für ein stimmungsvolles Osterfest

Nur noch gute 4 Wochen bis Ostern – und ich bin schon in großer Vorfreude. Denn das Osterfest mag ich sehr. Die Tage werden endlich wieder länger, wir wärmen uns an den ersten Sonnenstrahlen, in der Natur sprießt und blüht schon so einiges und du kannst den Frühling mit allen Sinnen wahrnehmen.

Außerdem ist Ostern immer eine schöne Gelegenheit, um die Wohnung frühlingshaft zu dekorieren, sich frische Blumen und blühende Zweige ins Haus zu holen und bunte Ostereier zu bemalen. Und nicht zuletzt ist Ostern auch ein Fest für die Familie, man trifft sich zum gemeinsamen Eiersuchen oder zum Osterbrunch und verschenkt Osternester und andere nette Kleinigkeiten.

brush Lettering Ostern

Blühende Zweige und selbst geletterte Osterkarten und Ostereier sorgen für ein stimmungsvolles Osterfest

Auch wenn die Corona-Pandemie es wohl noch nicht zulässt, dass wir uns an Ostern 2021 wieder in großer Runde treffen, so sollten wir es uns trotzdem (oder gerade deswegen) so schön wie möglich machen. Und dabei unterstütze ich dich gerne und gebe dir in diesem Monat jede Menge Tipps, wie du mit Hand Lettering und Brush Lettering zu Ostern kreative kleine Kunstwerke anfertigen kannst, mit denen du deine Liebsten und dich selbst erfreuen kannst.

Meine Anleitung für das Lettering auf Ostereiern und Osterkarten findest du ab dem 6. März online in meinem BUNTE LAUNE CLUB, der digitalen Kreativ-Community.

Seit letztem Juni biete ich meine Online-Malkurse auf dieser Plattform jetzt schon an und nicht nur die Community wächst, sondern auch die Themenpalette, die du jederzeit digital abrufen kannst. Aber dazu später mehr.

Zuerst möchte ich dir noch kurz näher vorstellen, womit wir uns in diesem Monat rund um das Thema Ostern im BUNTE LAUNE CLUB beschäftigen und wie du selbst – auch wenn du bisher noch kein Clubmitglied bist – ganz unkompliziert mitmachen kannst.

Hand Lettering und Brush Lettering für Ostern: Neu ab 6. März im BUNTE LAUNE CLUB! 

Bunte Laune Club, Oster Lettering

Im März dreht sich im BUNTE LAUNE CLUB alles ums Osterfest!

Zum neuen Monatsthema „Lettering für Ostern“ stelle ich dir im BUNTE LAUNE CLUB einen Malkurs bestehend aus insgesamt 7 Video-Lektionen inklusive Materiallisten & Bonus-Material zur Verfügung. Darin gebe ich dir genaue Anleitungen und Tipps, wie du Osterkarten und Ostereier mit Hand Lettering und Brush Lettering kreativ gestalten kannst. Wir arbeiten dabei mit verschiedenen Letteringstiften, diesmal zum Beispiel mit Brushpens und einer Kalligrafiespitze. In den Videos, die du als angemeldetes Clubmitglied jederzeit und von jedem Ort aus abrufen kannst, zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du die Lettering Techniken für deine Osterbasteleien einsetzt. Und ich gebe dir jede Menge Ideen und Inspirationen an die Hand. Das Schöne dabei: Du kannst die Video-Lektionen jederzeit stoppen und erneut abrufen – ganz nach deinem eigenen Tempo!

Außerdem kannst du als angemeldetes Clubmitglied bei unserer 30-Tage-Challenge mitmachen, die wir in der geschlossenen Facebook-Gruppe des BUNTE LAUNE CLUBs durchführen. So sieht das Ganze aus:

Bunte Laune Club Challenge

Unsere 30-Tage-Challenge im Monat März

Die Teilnahme an der Challenge ist natürlich freiwillig. Aber sie bietet dir eine schöne Gelegenheit, dich mit mir und den anderen Clubmitgliedern auszutauschen. Die Themen für jeden Tag der Challenge kannst du per Lettering umsetzen oder auch mit anderen Techniken wie zum Beispiel Aquarell bzw. Watercolor.

Aber das ist noch nicht alles! Denn an 2 Tagen im März bin ich abends ab 19 Uhr für eine Stunde LIVE in der Facebook-Gruppe und dann lettern wir gemeinsam, was das Zeug hält! Außerdem beantworte ich bei diesen LIVE-Sessions eure Fragen zum aktuellen Monatsthema. Die beiden Termine kannst du dir schon mal notieren:

  • Montag, 15. März um 19 Uhr
  • Montag, 29. März um 19 Uhr      

Mit Hand Lettering und Brush Lettering Ostereier und Osterkarten gestalten – jetzt mitmachen!

Du bist noch kein Mitglied im BUNTE LAUNE CLUB bist und fragst dich jetzt, wie du mitmachen kannst? Ganz einfach: Melde dich am besten gleich hier auf meiner Homepage zum Club an und du kannst direkt starten:

  • Alle Monatskurse und Inhalte, die wir bisher im BUNTE LAUNE CLUB bearbeitet haben, sind dann sofort abrufbar.
  • Die 7 Video-Lektionen zum neuen Thema „Lettering für Ostern“ kannst du ab dem 6. März abrufen.
  • Die Zugangsdaten zu unserer Facebook-Gruppe sende ich dir umgehend, so dass du auch hier gleich loslegen, dich mit anderen kreativen Clubmitgliedern vernetzen und bei der 30-Tage-Challenge mitmachen kannst.
Ostereier bemalen

Ich zeige dir im neuen Online-Kurs unter anderem, wie du freihändig Ostereier bemalst.

Ganz wichtig noch!  

Unser neues Thema „Lettering für Ostern“ setzt Lettering-Vorkenntnisse voraus. Da wir diesmal freihändig – also ohne Vorzeichnen – lettern, bedeutet das, dass du einen Einsteiger-Kurs zum Hand Lettering und Brush Lettering schon absolviert haben solltest, bevor du dich an die Gestaltung der Ostereier und Osterkarten machst. Die Kunst der schönen Buchstaben sollte dir also schon vertraut sein.

Vielleicht hast du ja schon mal bei einem meiner Basic-Lettering-Workshops in meinem Kölner Atelier mitgemacht? Dann sollte dir die Gestaltung der Osterkarten und Ostereier mühelos gelingen.

Und falls du noch nicht bei meinem Basic-Lettering-Workshop dabei warst, ist das auch gar kein Problem, denn auch meine beiden Einsteiger-Kurse zum Thema Hand Lettering und Brush Lettering stehen im Mitgliederbereich des BUNTE LAUNE CLUBs für dich ohne zusätzliche Kosten zum Abruf bereit.

Apropos Kosten: Die Monatsgebühr für die Mitgliedschaft im Club kostet dich nur schlappe 15 Euro, ist jederzeit zum Ende eines Monats kündbar und du kannst damit auf sämtliche bisher veröffentlichten Video-Lektionen zugreifen.

Schon mehr als 13 Stunden Material im BUNTE LAUNE CLUB

Vorhin habe ich ja schon mal angedeutet, dass unsere Themenpalette im BUNTE LAUNE CLUB sich sehen lassen kann. Hier kannst du dir einen Überblick über die ganzen Monatsthemen und Video-Lektionen verschaffen, die schon jetzt Bestandteil der Clubmitgliedschaft sind:

Vorschau im Bunte Laune Club

Diese 9 Kurse kannst du schon jetzt im BUNTE LAUNE CLUB abrufen – und am 6. März kommt wieder ein neuer Kurs hinzu!

Ich habe das mal überschlagen – bisher findest du im Club…

  • 9 verschiedene Kreativ-Monatskurse zu den Themen Lettering, Aquarellmalen und intuitives Malen
  • mit insgesamt 78 Online-Kurslektionen, die du jederzeit beliebig abrufen kannst.
  • Zusammen macht das schon mehr als 13 Stunden Video-Lehrmaterial!
  • Materiallisten, Anleitungen, Challenges und Aufzeichnungen der 18 LIVE-Workshops gibt’s noch obendrauf!
  • Und jeden Monat biete ich dir neue Inhalte – schon ab dem 6. März findest du den neuen Kurs „Lettering für Ostern“ mit weiteren 7 Lektionen online. Darin lernst du, wir du mit Hand Lettering und Brush Lettering Ostereier und Osterkarten gestalten kannst.

Auf dieses Gesamtpaket kannst du für nur 15 Euro im Monat zugreifen, wenn du dich jetzt zum BUNTE LAUNE CLUB anmeldest!

Mein Ostergeschenk für die BUNTE LAUNE CLUB-Community

Aber es kommt noch besser: Denn ich habe mir für die Clubmitglieder noch 2 besondere Überraschungen zum Osterfest ausgedacht:

Mein Ostergeschenk für alle, die im März im Club dabei sind: Am Gründonnerstag, 1. April, schenke ich euch eine Stunde Kreativzeit mit mir! Ich werde euch dann im Rahmen einer LIVE-Session in unserer Facebook-Gruppe zeigen, wie ihr Ideen fürs Lettering von Grußkarten findet. Ich zeige euch dabei Beispiele für Motive und Sprüche für Karten, die ihr zu besonderen Anlässen wie

  • Geburtstag
  • Hochzeit
  • Muttertag

oder auch für Einladungen oder Gutscheine selbst per Lettering gestalten könnt.

Und dann gibt es noch eine weitere Überraschung, auch hier geht es um ein besonderes (virtuelles) Event, das ich Ende März exklusiv für die Mitglieder des BUNTE LAUNE CLUBs veranstalte. Eine echte Premiere! Dazu kann ich aber hier noch nicht viel verraten. Weitere Details zu diesem besonderen Club-Event erfährst du, wenn du meinen kostenfreien E-Mail-Newsletter abonnierst oder dich für den BUNTE LAUNE CLUB anmeldest.

Na, neugierig geworden? Ich freu mich jedenfalls schon, dich im März im Club zu treffen und mit dir gemeinsam kreative Kunstwerke fürs Osterfest zu gestalten!

Kreative vorösterliche Grüße, deine Ursula  

 

Hier geht es direkt zur Online Community >> BUNTE LAUNE CLUB <<

Melde dich jetzt zum kostenlosen Newsletter an und ich schenke dir mein neues E-Book Basic Watercolor / Aquarellmalen inkl. Materialliste.

 

2 Comments

JN T.
Sehr schöner.Beitrag, tolle Ideen und ein vielfältiges Angebot. Das wird sicher gut angenommen und begeistert viele Kreative.
    Frau Maravillosa
    Viele lieben Dank für schönes Feedback. Ja, Ostereier zu gestalten macht so viel Spaß. Frohe Ostern, lieben Gruß Ursula

Leave Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.