So entstand der Bunte Laune Club von Frau Maravillosa

So entstand der Bunte Laune Club von Frau Maravillosa

So entstand der Bunte Laune Club von Frau Maravillosa

  • Posted by Frau Maravillosa
  • On 27. Juli 2020
  • 0 Comments
  • Abo, BunteLauneClub, Kreativabo, Kreativkurs, Mitgliedschaft, Online Lettering, Online Malkurs, Onlinekurs

Im Mai dieses Jahres habe ich beschlossen, meinen Online-Mitgliederbereich zu eröffnen. Kennst du dieses Gefühl, dass du etwas erschaffen möchtest, aber nicht weißt, wo du anfangen sollst? 

Die Angst vor dem Unwissen bezüglich der Technik und der Organisation hemmt mich oft, neue Projekte umzusetzen. So war es auch bei dieser Idee den Bunte Laune Club ins Leben zu rufen.

Bunte Laune Club

..

Wie alles begann

Ich gebe ich seit fast vier Jahren an den Wochenenden Workshops, seit eineinhalb Jahren in meinem eigenen Atelier. Eine erstaunliche Erkenntnis aus vier Jahren Workshops ist, dass 85 % der Teilnehmerinnen nicht aus dem Raum Köln, sondern aus dem Westerwald, Münsterland, Niederrhein, der Eifel und sogar aus dem benachbarten Luxemburg anreisen. Sie alle nehmen die weite Anfahrt auf sich, um zu mir nach Köln zu kommen. 

Es begeistert mich immer wieder so viele Malschülerinnen für Kunst zu begeistern und zu sehen, wie in meinen Kursen ihre Kreativität entfacht wird und sie selbst so tolle Kunstwerke erschaffen.

Seit November 2019 biete ich auch 5 Termine für fortlaufende Kurse pro Woche an. Hier haben die Malschülerinnen Zeit und Muße sich ihren eigenen Projekten zu widmen. In der Malschule, so werden die fortlaufenden Kurse bei mir genannt, kommen die Teilnehmerinnen zumeist aus den Kölner „Veedels“.

Malschule Koeln Suedstadt

 

Leider konnte ich Interessenten, die nicht in der Nähe meines Ateliers wohnen, bisher keine geeignete Alternative anbieten. 

So kam mir vor ein paar Monaten die Idee vom Bunte Laune Club, einem Online-Mitgliederbereich, in dem jeder kreativ werden kann – ortsunabhängig und immer dann, wenn es gerade zeitlich passt.

..

Einfach machen! 

Ich habe mich dazu zunächst nach Plattformen umgeschaut, auf denen ich Online-Produkte anbieten konnte. Und so bin ich Stück für Stück in meiner Umsetzung weitergekommen. Nach einigen Tagen Recherche habe ich schon angefangen die ersten Kurs-Lektionen für den Startmonat zu drehen. Zuerst fühlte es sich komisch an, für mich allein in die Kamera zu sprechen, aber dann ging es besser, als ich dachte!

In der Corona-Zeit habe ich außerdem angefangen, Live-Workshops auf meinen Instagram-Account anzubieten – das hat super funktioniert! Ich habe im KreativTalk andere Kreative aus  meiner Instagram-Community interviewt und konnte auf diese Weise meine Präsenz vor der Kamera üben und mich kontinuierlich verbessern.

Einfach machen –das war schon immer meine Devise im Leben.
Auch wenn‘s mal schief geht… – na und? Besser, als am Ende des Lebens zu denken: Hätte ich mal….

 

Onlinekurs Online Malen

..

Im Juni ging’s los mit dem ersten Thema 

Jeden Monat widme ich mich nun im Bunte Laune Club einem konkreten Thema rund um die Kreativbereiche Lettering, Aquarell und intuitives Malen . Zu diesem „Thema des Monats“ erhalten meine Club-Mitglieder  von mir einen OnlineVideokurs mit genauen Anleitungen und Übungen. Gestartet sind wir vor zwei Monaten, im Juni, im Bunte Laune Club mit dem Online-Kurs „Basic Brush Lettering“.

Brushlettering Onlinekurs

Die einzelnen Lektionen kannst du überall abspielen, egal wo du bist – das ist ein großer Vorteil solcher Online-Kurse. Man braucht dafür nur ein Handy, Tablet oder Computer, von dem aus man auf die Plattform zugreifen kann. 

Und es gibt für meine Club-Mitglieder noch einen weiteren tollen Bonus! Zum Club gehört auch eine geschlossene Facebook-Community.  Zweimal im Monat veranstalte ich dort Live-Sessions, an denen die Mitglieder des Bunte Laune Clubs teilnehmen können. 

In diesem Live-Stream haben sie die Möglichkeit, mir konkrete Fragen zum aktuellen Kurs und zum Thema des Monats tzu stellen – und natürlich malen oder lettern wir dort auch gemeinsam.

Und jetzt haben wir schon Juli und das zweite Thema „Basic Watercolor – Aquarellmalen“ ist bereits online. 

Ich bin total glücklich, dass ich im Mai einfach angefangen habe und meine Angst vor der Umsetzung überwunden habe.

Mein Fazit aus dieser Erfahrung: Lass dich nicht von der Angst leiten, sondern von deiner Vision!

..

Willst Du dabei sein? 

MEINE VISION IST ES einen Raum zu schaffen, der es jedem erlaubt, auf leichte Art und Weise seine kreative Seite im Alltag leuchten und strahlen zu lassen. Jeder kann in diesem Online-Bereich mitmachen. Die Gebühr für die Clubmitgliedschaft habe ich ganz bewusst so gestaltet, dass alle sie sich leisten können. Außerdem ist die Mitgliedschaft   jederzeit kündbar.

Bunte Laune Club

Übrigens: Alles, auch die Live-Sessions, werden im Mitgliederbereich des Bunte Laune Clubs abgespeichert, so dass du als Mitglied lebenslangen Zugriff darauf hast!

Also – sei dabei in meinem Bunte Laune Club! Denn wenn du beginnst, wieder kreativ zu sein und dir Zeit zum Malen nimmst, 

  • richtest du deinen Blick nach innen, 
  • kannst dich mit dir selbst verbinden, 
  • lernst alle verborgenen Talente deiner Kreativität kennen
  • und integrierst sie so in dein Leben , dass sie dir mehr Mut, Selbstliebe, Vertrauen und Freude schenken. 

Lass mehr Fantasie, Farben und Ideenreichtum in deinen Alltag! Ich selbst habe auf diese Weise eine Lust am Malen wiederentdeckt, die ich seit meiner Kindheit nie mehr so intensiv hatte. 

Du merkst bestimmt die Leidenschaft, die in meiner Botschaft mitschwingt. Genau das ist es, was ich dir auf deinen Weg mitgeben möchte.

Deine neue Kreativität wird eine positive Ausstrahlung auf alle Bereiche in deinem Leben haben. 

Daran glaube ich fest, deine Ursula

 

Hier geht es zur Online Community >> BUNTE LAUNE CLUB <<

 

Melde dich jetzt zum kostenlosen Newsletter an und ich schenke dir mein neues Basic Watercolor / Aquarellmalen – ebook inkl. Materialliste.

 

0 Comments

Leave Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.