Über mich

SOCIAL MEDIA           

Willkommen.

Mein Name ist Ursula alias Frau Maravillosa.

Seit 2004 arbeite ich als freiberufliche Illustratorin, Grafik-Designerin, Kreativcoach. Außerdem bin ich Autorin des Buches „Watercolor Brush Lettering – Kreativ lettern und illustrieren mit Pinsel und Aquarellfarbe“.

In den Workshops zu modernem Watercolor (Aquarellmalen), Gouache, Brush und Hand Lettering sowie in der Malschule in meinem Atelier in der Kölner Südstadt zu vermittle ich mein Know-how auch praktisch. Denn ich bin überzeugt: Kreativität steckt in jedem von uns. Die Arbeit mit Menschen erfüllt mich sehr. Als dein Kreativcoach möchte ich dir helfen, neue Schritte zu wagen und dein Herz wieder mit dem Malen und Zeichnen zu verbinden. Aus diesem Grund ist das intuitive Malen für mich unabdingbar. Dabei zeige ich dir, wie du zu deiner Ur-Kreativität zurückfindest.

Inzwischen verbreite ich meine Botschaft aber auch in der digitalen Welt, um noch mehr Menschen an das Thema Kreativität heranzuführen: Im Jahr 2020 habe ich mit dem BUNTE LAUNE CLUB eine kreative Online-Community ins Leben gerufen. Dort gebe ich in Videokursen mein Wissen und meine Fähigkeiten weiter und helfe Menschen dabei, ihr kreatives Potenzial zu entfalten und sich mit anderen Kreativen zu vernetzen. Außerdem biete ich Live-Events an und bin als Speakerin sowie für Hochzeiten, Firmenevents oder Großveranstaltungen buchbar. Meine langjährigen Kunden wissen zudem meine Arbeiten im Illustrationsbereich (Editorial, Textil) zu schätzen. Meine eigenen Werke verkaufe ich übrigens in meinem Atelier.

Warum Frau Maravillosa?

Ich reise sehr gerne nach Spanien, vor allem in den Bergen auf Mallorca verbringe ich viel Zeit. So kommt es nicht von ungefähr, dass der Name meines Kreativlabels aus dem Spanischen kommt: MARAVILLOSA bedeutet schmetterlingshaft, wunderschön. Dieses Wort inspiriert mich und drückt das aus, was mir in meinem Leben wichtig ist.

Denn ich umgebe mich gerne mit schönen Dingen. Mit Schönem, das hinter der Oberfläche sichtbar wird, im Detail versteckt ist. Für mich sind es die kleinen Dinge im Alltag: ich trinke gerne Kaffee aus witzigen Tassen, schreibe Notizen auf meine Hand und kritzle gerne Bierdeckel und Notizblöcke voll. Ich ziehe mich gerne individuell an, manchmal bunt, manchmal uni, je nachdem wie meine Laune ist.

Schön, dass du hier bist.