Über mich

Ursula Tuecks Designerin Illustratorin

Ursula Tuecks alias Frau Maravillosa als Kind

MEINE PERSÖNLICHE
GESCHICHTE ÜBER MICH URSULA…

… DIE EIGENTLICH MIT „HANNI & NANNI“ IM INTERNAT LEBEN UND IHRE FERIEN AUF SALTKROKAN VERBRINGEN WOLLTE.

Hey, ich bin Ursula

Ich liebe es, Menschen zu inspirieren und zu begeistern. Seit 2004 arbeite ich in meinem Kölner Studio als freiberufliche Illustratorin, Künstlerin, Dozentin und Designerin. Außerdem bin ich Autorin der Bücher „Watercolor Brush Lettering – Kreativ lettern und illustrieren mit Pinsel und Aquarellfarbe“ und „Zeichnen lernen – Das Einsteiger-Set“. Seit 18 Jahren habe ich für eine ganze Reihe renommierten Kunden aus den verschiedensten Branchen gearbeitet. Ich sehe mich selbst längst als ein Teil eines einzigartigen kreativen Prozesses – ich entwerfe Illustrationen, Muster, faszinierende und bunte Charaktere. Neben meinen Workshop Angeboten verbreitet ich meine Botschaft auch in Online Kursen, um noch mehr Menschen an das Thema Kreativität heranzuführen.Ich möchte Kreative ermutigen, ihr kreatives Potenzial zu entfalten und ihren eigenen einzigartigen Ausdruck zu finden.

Unter @ fraumaravillosa kannst du mir auf Instagram in meinem bunten kreativen Alltag zuschauen.

Warum Frau Maravillosa?

Ich reise sehr gerne nach Spanien, vor allem in den Bergen auf Mallorca verbringe ich viel Zeit. So kommt es nicht von ungefähr, dass der Name meines Kreativlabels aus dem Spanischen kommt: MARAVILLOSA bedeutet schmetterlingshaft, wunderschön. Dieses Wort inspiriert mich und drückt das aus, was mir in meinem Leben wichtig ist.

Denn ich umgebe mich gerne mit schönen Dingen. Mit Schönem, das hinter der Oberfläche sichtbar wird, im Detail versteckt ist. Für mich sind es die kleinen Dinge im Alltag: ich trinke gerne Kaffee aus witzigen Tassen, schreibe Notizen auf meine Hand und kritzle gerne Bierdeckel und Notizblöcke voll. Ich ziehe mich gerne individuell an, manchmal bunt, manchmal uni, je nachdem wie meine Laune ist.

Schön, dass du hier bist.

DEINE URSULA